Der Ort von Innen und Außen

Der eigentliche Ort mit den angrenzenden Straßen. In der Hauptsache sind hier Strassen- und Gebäudeansichten zu finden. Die Straßennamen orientieren sich an der heutigen Bezeichnung da die Strassen häufig den Namen wechselten und erst spät zu den jetztigen Namen kamen.
Diashow starten
Das Dorf aus der Ferne verschiedene Panorama- und Übersichtsfotos von Seitzenhahn aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Das Dorf aus der Ferne

verschiedene Panorama- und Übersichtsfotos von Seitzenhahn aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.

25 Bilder

Luftbilder

Luftbilder

3 Bilder

Brunnenstraße Wie fast alle Straßen Seitzenhahns hatte auch die Brunnenstrasse einmal einen anderen Namen.

Brunnenstraße

Wie fast alle Straßen Seitzenhahns hatte auch die Brunnenstrasse einmal einen anderen Namen.

38 Bilder

Eltviller Strasse Die Eltviller Straße hatte verschiedene Namen. Sie hieß auch Bleidenstädter Strasse, Schanzenweg, Bahnhofstrasse und war...

Eltviller Strasse

Die Eltviller Straße hatte verschiedene Namen. Sie hieß auch Bleidenstädter Strasse, Schanzenweg, Bahnhofstrasse und war Teil der Kreuzgasse. Wobei die…

35 Bilder

Schanzenweg Früher die direkte Verbindung vom Ortskern zur Schanze, heute eine beliebte und ruhige Wohnstrasse.

Schanzenweg

Früher die direkte Verbindung vom Ortskern zur Schanze, heute eine beliebte und ruhige Wohnstrasse.

4 Bilder

Talstraße Im oberen Teil gab es früher die Bezeichnung Kreuzstrasse. Die Talstrasse selbst hieß früher Aarstrasse.

Talstraße

Im oberen Teil gab es früher die Bezeichnung Kreuzstrasse. Die Talstrasse selbst hieß früher Aarstrasse.

110 Bilder

Edderbacher Berg

Edderbacher Berg

3 Bilder

Wallufer Strasse Früher ein Feldweg unterm Ort, heute mitten im Zentrum

Wallufer Strasse

Früher ein Feldweg unterm Ort, heute mitten im Zentrum

6 Bilder

Friedenstrasse

4 Bilder

Im Biengarten

Früher ein Feldweg der zu Gärten mit Bienenstöcken führte

8 Bilder

Labels

Neue Bilder